Bergrettung Vorderes Stubai
Suche
 
 
Wussten Sie, dass...

- die Bergrettung Vorderes Stubai  
  seit 1938 besteht,

- derzeit 49 Mitglieder und 
  6 Anwärter hat,

- das Einsatzgebiet Fulpmes, 
  Telfes, Mieders, Schönberg 
  und Teile von Kreith umfasst.


Intranetbereich...
Benutzername:
Passwort:

Sponsorlogo Hochfilzer

Retterwerk

Achleitner

General Solutions GmbH

JUFA

18.06.2016 Kletterausflug Arco
Ein Traumwochenende mit tollen Erlebnissen durften wir am Gardasee erleben...

Zum Erfolg unserer Bergrettungschmannschaft gehört neben dem vielen Training auch mal etwas Spaß und Entspannung…
 
So fuhren wir am 18. Juni 2016 in den sonnigen und warmen Süden, um im Kletterparadies Arco zwei wundervolle und erlebnisreiche Tage zu verbringen. Ursprünglich wäre das Wochenende auf der Steinseehütte in den Lechtaler Alpen geplant gewesen. Da das Wetter und die Temperaturen bei uns aber noch zu wünschen übrig ließen, mussten wir kurzfristig umplanen.
 
Somit fand der Kletterausflug bereits  zum dritten Mal in Arco am Gardasee statt.  
 
Wir nutzten die Zeit und fuhren am Samstag zeitig um 7 Uhr los, um zu Mittag schon die ersten Klettererlebnisse zu genießen.  
 
In Arco lässt sich stets eine Mehrseillängenroute oder ein Klettergarten für jedermann finden. Daher war es kein Wunder, dass es am Abend bei einer guten Pizza und Wein nur fröhliche Gesichter gab.
 
Unser jährliches Kletterwochenende dient nicht nur dem Trainings- und Spaßeffekt, sondern vielmehr stärkt es den Zusammenhalt in der Gruppe. Gemeinsame Bergerlebnisse sind und bleiben einfach unvergesslich und schweißen ein Team zusammen. Und genau dieser Zusammenhalt ist bei schweren Einsätzen unverzichtbar!

Zum Öffnen des Videos einfach anklicken:
Gregor Höfer / img_7056






























Video: Gregor Höfer & Eva-Maria Schmid
Text:   Eva-Maria Schmid
Artikel weiterempfehlen
 
Copyright by Bergrettung Vorderes Stubai. Alle Rechte vorbehalten. Titelfotos von Matthias Burtscher