Bergrettung Vorderes Stubai

6 Anwärter hat,

- das Einsatzgebiet Fulpmes,
  Telfes, Mieders, Schönberg
  und Teile von Kreith umfasst.

Intranetbereich...
Benutzername:
Passwort:

Sponsorlogo Hochfilzer

Retterwerk

Achleitner

General Solutions GmbH

JUFA

Jahreshauptversammlung 2016
Wieder ging ein spannendes und einsatzreiches Jahr zu Ende. Auch neue Mitglieder durften wir Willkommen heißen...

Am vergangenen Freitag, dem 20.Jänner 2017, war es Zeit für die Jahreshauptversammlung der Bergrettung Vorderes Stubaital.

Bei einem gemütlichen Beisammensein in der Essbar Mieders verkündeten zu Beginn unser Ortstellenleiter Thomas Schöpf und Orstellenleiterstellvertreter Hansjörg Glatzl die wichtigsten Punkte. So ging es etwa um die zahlreichen Alarmierungen im vergangenen Jahr, die 21 Einsätze und zusätzlichen Unterstützungsdienste bei den verschiedenste Veranstaltungen oder auch die Erneuerungen betreffend Aufrüstung der Einsatzausrüstung und des Bergrettungsautos. Gesamt leisteten die Bergretter der Ortstelle Vorderes Stubai 1600 freiwillige Stunden im Jahr 2016.

Des Weiteren galt ein großer Dank den Bürgermeistern der Gemeinden Vorderes Stubaital und den Ehrengästen, welche die Bergrettung immer wieder großzügig unterstützen. Ohne diese Zuschüsse wäre es nicht möglich, stets auf dem neuesten Stand bezüglich Ausrüstung und Ausbildung zu sein.

So galt ein weiterer Punkt dem Thema Aus- und Weiterbildung für das Jahr 2017.

Zum Abschluss wurden noch die neuen Bergrettungsanwärter Bianca Somavilla und Philipp Asen vorgestellt.
Besonderer Stolz galt unserer ersten fertig ausgebildeten Bergretterin Eva-Maria Schmidt, die mit ihrer Begeisterung für die Berge von Anfang an perfekt ins Team passte.

Den Abend ließen die Mitglieder und Ehrengäste bei einem guten Essen und einem kameradschaftlichen Beisammensein ausklingen.

BR V.Stubai / 1111 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken

BR V.Stubai / 27 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken

BR V.Stubai / 34 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken

BR V.Stubai / 43 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken